8. April: Boris Chersonskij präsentiert Buch von Oleg Sentsov

 «КУПИТЕ КНИГУ - ОНА СМЕШНАЯ»Am 8. April 2016 ist der ukrainisch-jüdische Autor Boris Chersonskij unser Gast. Er wird das Buch «КУПИТЕ КНИГУ – ОНА СМЕШНАЯ» (Kaufen Sie dieses Buch, es ist lustig!) von Oleg Sentsov vorstellen. Oleg Sentsov ist vielen ja vielleicht ein Begriff; er wurde nach Protesten auf der Krym verhaftet und nach einem skandalösen „Gerichtsverfahren“ unter dem Protest der Weltöffentlichkeit wegen „Terrorismus“ zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Zu seiner Unterstützung stellen Schriftsteller und Künstler sein Buch für ihn vor.

Die Veranstaltung wird in russischer Sprache stattfinden. Beginn ist 08.04.2016 um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Frappant e.V. in Altona, Bodenstedtstraße 16, 22765 Hamburg.

Wir wollen bei dieser Gelegenheit auch nicht unerwähnt lassen, dass sich diese Möglichkeit für uns überhaupt erst dadurch ergeben hat, dass Boris Chersonskij anlässlich der Deutsch-Polnisch-Ukrainischen Kulturwoche zu einer Dichterlesung in Hamburg ist. Wir hoffen, dass auch zu dieser Lesung möglichst viele interessierte Zuhörer erscheinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.