Galerie – Meisterklasse „Ukrainische Wyschywanka“

Am 25. Juni 2015 fand in unserem Raum am Hansaplatz, Zimmerpforte 8 die lang erwartete Meisterklasse statt, wo uns Florina Chudnovska und Julia SP eine professionelle Einführung gaben, wie man die berühmten traditionell-ukrainischen Stickhemden herstellt. Es war eine konzentrierte und trotzdem heitere Runde, und der lange Tisch war voll besetzt. Trotz der kurzen Zeit und der vielen Teilnehmerinnen konnte am Ende jede etwas mit nach Hause nehmen. Wir sind alle gespannt auf den zweiten Teil, den wir auf jeden Fall fest vorhaben!

Bilder von der Meisterklasse, vielen Dank an Nataliya, Martin und Ina für die Photos!

Ganz „nebenher“ diente unsere Meisterklasse auch einem guten Zweck – wir veranstalteten eine kleine Sammlung, für deren Erlös wir für ukrainische Frauen dort dringend benötigte Hygiene-Artikel beschaffen werden. Vielen Dank an alle großzügigen Spenderinnen und natürlich vor allem an unsere beiden großartigen Leiterinnen der Veranstaltung, Florina und Julia!

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.