Rückblick: Meisterklasse ukrainische Ostereier-Malkunst

Am 8. April 2017 fand im Vorort-Büro am Hansaplatz wieder unsere Meisterklasse in ukrainischer Ostereier-Malkunst statt. Aufgrund des großen Andrangs war es sogar nötig, die Meisterklasse in zwei aufeinanderfolgenden Schichten zu organisieren.

Unter der Anleitung Dr. Nataliya Kostyaks wurde die grundlegende Technik gelernt und dann – mit wie auch ohne Vorlage der Kreativität freien Lauf gelassen. Wir waren dieses Mal wahrhaft international besetzt: unsere Gäste kamen aus der Ukraine, aus Deutschland, Russland und sogar Mexiko!

Wir danken ganz besonders Nataliya für die Organisation und Leitung der Meisterklasse und auch Maxim Sergienko, der den folgenden kleinen Film erstellte.

Auch wenn hier ein wenig ukrainisch geredet wird, kann man doch allein schon aus den Bildern eine Vorstellung bekommen, wie es funktioniert!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.