Rückblick: Treffen norddeutscher ukrainischer Vereine und Aktivisten im Konsulat

Treffen ukrainischer Vereine Norddeutschlands, 27.11.2015,  Hamburg, Deutschland .
Treffen ukrainischer Vereine Norddeutschlands, 27.11.2015,
Hamburg, Deutschland .

Am Freitag, dem 27. November 2015, fand in den Räumlichkeiten des ukrainischen Generalkonsulats in Hamburg ein Treffen ukrainischer Vereine und Aktivisten statt, bei dem auch einige Vertreter unseres Vereins anwesend waren. Ziel des Treffens war, einander kennenzulernen und dabei durch eine Vernetzung Möglichkeiten zu schaffen, unsere Arbeit stärker zu koordinieren. Neben uns waren die in Hamburg ansässigen ukrainischen Organisationen sowie Vertreter von Vereinen aus Bremen und Niedersachsen zu Gast.

Begrüßungsworte durch die Generalkonsulin der Ukraine, Oksana Tarasyuk
Begrüßungsworte durch die Generalkonsulin der Ukraine, Oksana Tarasyuk

Nach einer umfangreichen und interessanten Vorstellungsrunde wurde die Möglichkeit diskutiert, einen gemeinsamen Kalender für geplante Veranstaltungen zu schaffen und weitere Treffen zu organisieren. Hierdurch hoffen wir, in Zukunft auch über Veranstaltungen unserer Freunde außerhalb unserer jeweiligen Städte informieren und uns durch interessante Ideen gegenseitig zu inspirieren.  Hinterher bestand die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen untereinander Erfahrungen und Ideen auszutauschen.

Vorstellung des Deutsch-Ukrainischen Kulturverein e.V. durch Dr. Nataliya Kostyak
Vorstellung des Deutsch-Ukrainischen Kulturverein e.V. durch Dr. Nataliya Kostyak

Wir danken dem Generalkonsulat der Ukraine in Hamburg sowie den Organisatoren für diesen interessanten Abend!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.