Rückblick: Vorstellung des Buches von Oleg Sentsov durch Boris Chersonskij

Am 8. April 2016 war der ukrainisch-jüdische Autor Boris Chersonskij unser Gast. Er stellte das Buch «КУПИТЕ КНИГУ – ОНА СМЕШНАЯ» (Kaufen Sie dieses Buch, es ist lustig!) von Oleg Sentsov, vor der letztes Jahr nach seiner Beteiligung an Demonstrationen gegen die Krym-Annexion durch Russland wegen “Terrorismus” vor ein russisches Gericht gestellt und zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde.

Von der Veranstaltung

Die Veranstaltung fand in den Räumen von Frappant e.V. statt, die wir für diese Veranstaltung mit Unterstützung Aleksandra Geylyk netterweise zur Verfügung gestellt bekamen. Die Bücher wurden uns vom Verlag “Folio” aus Kharkiv zur Verfügung gestellt.  Wir möchten uns dafür einmal mehr herzlich bedanken!

Boris Chersonskij liest

Wir bedanken uns auch ganz besonders bei Boris Chersonskij für seinen Einsatz. Wir alle hoffen, dass weltweite Solidarität mit Oleg Sentsov am Ende doch Wirkung zeigt und er bald schon selber in der Lage sein wird, sein Buch vorzustellen!

Gruppenphoto

Die Photos wurden von Julia Schurlick gemacht, auch an sie vielen Dank!